Häufig gestellte Fragen

 

Wir sind an einer Buchung interessiert. Wie ist der weitere Verlauf?

 

Zunächst schickt ihr mir eine unverbindliche Anfrage über das Kontaktformular, in der ihr mir bitte Datum, Uhrzeit und Ort der Trauung mitteilt. Wenn ihr bereits konkrete Vorstellungen bzgl. der Musikauswahl habt, könnt ihr mir diese auch gerne schon schildern.

Sofern der Termin noch frei ist, werde ich euch ein Angebot zukommen lassen. Gerne können wir zusätzlich in einem telefonischen Gespräch weitere Details besprechen.

Wenn euch mein Angebot zusagt und ihr an einer verbindlichen Buchung interessiert seid, schicke ich euch einen Buchungsvertrag zu. Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses muss die genaue Songauswahl noch nicht feststehen. Ihr könnt euch damit bis spätestens 4 Wochen vor der Trauung Zeit lassen.

 

 

Gibt es im Vorfeld ein persönliches Kennlerntreffen?

 

Leider kann ich aufgrund der großen Nachfrage kein persönliches Treffen anbieten. Ich möchte allen interessierten Brautpaaren eine individuelle musikalische Gestaltung ermöglichen, die wegen der persönlichen Musikwünsche sehr vorbereitungsintensiv ist. Ein zusätzliches Treffen mit jedem Paar würde leider den auf die Höhe der Gage abgestimmten Rahmen sprengen.

Selbstverständlich stehe ich euch telefonisch beratend zur Seite.

 

 

Muss am Ort der Trauung ein Klavier oder E-Piano zur Verfügung stehen?

Müssen wir uns um technisches Equipment kümmern?

 

Wenn vor Ort ein Klavier oder E-Piano zur Verfügung steht, nutze ich dieses gerne. Wenn kein Instrument vorhanden ist, bringe ich mein eigenes Keyboard mit. Zusätzlich kümmere ich mich selbstverständlich um eine dem Raum angepasste Gesangsverstärkung. Ich bin komplett autark und benötige lediglich eine Steckdose.

 

 

Kannst du uns im Vorfeld eine Hörprobe unseres Liedes schicken?

 

Leider kann ich nicht für jedes interessierte Brautpaar individuelle Hörproben anfertigen. Auf meiner Seite könnt ihr euch in der Rubrik "Hörproben" einen Eindruck von meiner Stimme verschaffen. Wenn sie euch generell zusagt, benötigt ihr jetzt einfach ein bisschen Fantasie und Vertrauen in meine Arbeit.

 

 

Wie viele Lieder können in eine Trauung integriert werden?

 

Erfahrungsgemäß lassen sich zwei bis drei Musikstücke in den Ablauf der Trauung einbauen. Natürlich Bedarf es da aber im Vorfeld der Absprache mit dem zuständigen Pastor bzw. dem Standesbeamten.

Für Trauungen im Standesamt Sickte gibt es einen festen musikalischen Ablauf, der sich bewährt hat und den ich euch gerne in meinem Angebot zukommen lasse.



Wenn ihr weitere Fragen haben solltet, schreibt mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.