Lena Niederau

"Lena zeigt viel Freude am Singen" steht in meinem Halbjahreszeugnis der zweiten Klasse. Meine Begeisterung für Musik war anscheinend schon damals nicht zu übersehen. Seit ich denken kann, begleitet mich die Musik durch mein Leben und so ist es nicht verwunderlich, dass irgendwann der Wunsch entstand, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen:

 

Nach dem Abitur zog ich nach Hamburg und absolvierte an der "Hamburg School Of Music" meine Ausbildung zur professionellen Live- und Studiomusikerin (Hauptfach: Gesang, Nebenfach: Klavier) sowie ein zusätzliches Ausbildungsjahr im Bereich Musikpädagogik.

 

Als freischaffende Musikerin bin ich nun seit einigen Jahren in den unterschiedlichsten Bereichen tätig - dazu zählt sowohl die musikpädagogische Arbeit als Chorleiterin, Gesangs- und Klavierlehrerin als auch das künstlerische Schaffen als Sängerin und Pianistin.

 

Seit 2008 bin ich musikalische Leiterin beim "Jungen Musical Braunschweig" (www.jumubs.de), was sowohl ein Herzensprojekt als auch einen Schwerpunkt meiner Arbeit darstellt.